Kreisverband Aktuell

« | 1 | 2 | 3 | »

Auf Lehm top - auf Sand eher Flop

07. August 2015
KV Coesfeld

Die Getreideernte ist weitgehend abgeschlossen. Nach Angaben der Kreisstelle der Landwirtschaftskammer NRW stehen von den ausstehenden Kulturen noch 20 Prozent auf dem Halm.

mehr …

Landwirtschaft gestaltet Kulturlandschaft

08. Juni 2015
KV Coesfeld

Die Stiftung Westfälische Kulturlandschaft und der WLV-Ortsverband Coesfeld haben als Projektträger an der Sanierung eines Aussichtspunktes in Coesfeld mitgewirkt. Bei einer Feierstunde auf der Dreilindenhöhe wurde auch eine Tafel zur …

mehr …

Teure Unterschrift und Vertragsfallen am Telefon

22. Mai 2015
KV Coesfeld

Immer wieder versuchen dubiose Unternehmen WLV-Mitglieder zur Eintragung ihres Betriebes in ein sogenanntes „Branchenverzeichnis“ zu bewegen. Der Kreisverband warnt vor Angeboten dieser Art.

mehr …

Olfener Junglandwirte gewinnen NRW-Berufswettbewerb

24. April 2015
KV Coesfeld

Stephan Hüning und Hendrik Mengelkamp aus Olfen haben den NRW-Landesentscheid beim Berufswettbewerb der Deutschen Landjugend in der Gruppe der Landwirtschaftlichen Fachschüler gewonnen.

mehr …

Neue Vorstandsstruktur im Kreisverband

26. März 2015
KV Coesfeld

Einen stärkeren Rückhalt hätte er sich nicht wünschen können: Mit 100 Prozent Zustimmung hat heute der Kreisverbandsausschuss Michael Uckelmann aus Hiddingsel zum neuen Vorsitzenden des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes gewählt.

mehr …

Gelungener Aufgalopp

17. März 2015
KV Coesfeld

Über 100 Besucher haben an einer Informationsveranstaltung für Pferdehalter im Kreis Coesfeld teilgenommen. Aufgrund des guten Erfolges soll dieses Format künftig regelmäßig angeboten werden.

mehr …

Osnabrücker siegt im Münsterland

25. Februar 2015
KV Coesfeld

Jörg Enders aus Badbergen hat den Bezirksentscheid des Berufswettbewerbs gewonnen. Der zweite Platz geht an Maximilian Hagelschuer aus Seppenrade, gefolgt von Jonathan Herick aus Vreden.

mehr …

Nutztierhaltung weiterentwickeln

23. Februar 2015
KV Coesfeld

Epidemiologe Prof. Dr. Thomas Blaha analysierte vor den rund 280 Besuchern des Agrarforums Rahmenbedingungen und Entwicklung der deutschen Tierhaltung. Seine Mahnung: Wir müssen die Tierhaltung weiterentwickeln.

mehr …

Auftaktveranstaltung für Pferdehalter

12. Februar 2015
KV Coesfeld

Noch bis Mittwoch können sich Pferdehalter anmelden für eine Informationsveranstaltung des Kreisverbandes. Ziel ist die Schaffung einer Plattform zum regelmäßigen Austausch.

mehr …

Konsolidierungsphase für hiesige Landwirtschaft

13. Januar 2015
KV Coesfeld

Politisch gewollt befindet sich die Landwirtschaft in einer Konsolidierungsphase. Das traditionelle Wachstumsmodell funktioniert nicht mehr. Hierzu referierte mit Dr. Hortmann-Scholten beim Coesfelder Kreisverbandstag ein angesehener Marktexperte.

mehr …

« | 1 | 2 | 3 | »

Daten werden geladen …