Pressemeldungen

« | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | »

Hofübergabe gut vorbereiten

04. November 2013
KV Steinfurt

Die Höfeordnung bildet die Landwirtschaft vor 60 Jahren ab - die Betriebe aber haben sich weiterentwickelt. Welche Auswirkungen neue Betriebszweige auf die Hofübergabe und die Hofübernahme haben, diskutierten beim ersten Steinfurter Höfeforum …

mehr …

Erntekrone im Kreishaus

14. Oktober 2013
KV Steinfurt

Schon traditionell überreicht der landwirtschaftliche Kreisverband jährlich zum Erntedank die gestaltete Erntekrone an Landrat Thomas Kubendorff. Ein willkommener Anlass, für die Ernte zu danken und auf die gemeinsame Zusammenarbeit …

mehr …

Gutes bewahren und Neues entdecken – Landsenioren im Kreis Steinfurt

23. August 2013
KV Steinfurt

Kreis Steinfurt. Sie sind eine unternehmungslustige und vielseitig interessierte Gruppe, die Landsenioren im Kreis Steinfurt. Mit Hildegard Voß-Segbert und Constantin Freiherr Heereman an der Spitze wird jedes Jahr ein attraktives Programm …

mehr …

Plakate laden zum Dialog

12. August 2013
KV Steinfurt

„Eigentlich sind die Plakate wie übergroße Einladungskarten“, sagt Matthias Langkamp, Vorsitzender des landwirtschaftlichen Ortsverbandes Greven. Hildegard Wesselmann, Ralph Uennigmann und Tobias Werning stimmen ihm zu.

mehr …

Wasserförderung im Gewinnungsgebiet Brochterbeck
Sondersprechtage des WLV am 4. und 5. Juni

27. Mai 2013
KV Steinfurt

Trinkwasser für das Tecklenburger Land wird schon seit 1928 im Gewinnungsgebiet Brochterbeck gefördert. Seit 1982 entnimmt der Wasserversorgungsverband Tecklenburger Land (WTL) im Bereich der Stadtgebiete Lengerich und Tecklenburg  …

mehr …

"Schauen Sie in einen Ferkelstall"
Projekt: Einsicht in die Tierhaltung auf dem Hof Ostendorf in Ochtrup

21. Mai 2013
KV Steinfurt

Ochtrup/Kreis Steinfurt. „Hannes ist das Maß aller Dinge“, sagt Thomas Ostendorf, Landwirt aus Ochtrup. Hannes, das ist Ostendorfs dreijähriger Sohn. Und genau auf Augenhöhe seines Steppkes hat Ostendorf den Zollstock angelegt, …

mehr …

Landwirtschaft im Kreis Steinfurt trauert um Heinrich Schulte Werning
Lange Jahre Vorsitzender des WLV-Kreisverbandes Steinfurt

16. Mai 2013
KV Steinfurt

Die Landwirtschaft im Kreis Steinfurt trauert um Heinrich Schulte Werning. Wenige Monate vor seinem 90. Geburtstag verstarb der engagierte Landwirt aus Rheine am vergangenen Dienstag (14. Mai). Zeit seines Lebens setzte sich Schulte Werning …

mehr …

Dr. Twenhöven Gast bei den Landsenioren
Treffen am Montag, 13. Mai

07. Mai 2013
KV Steinfurt

Kreis Steinfurt. Als ehemaliger Regierungspräsident ist Dr. Jörg Twenhöven vielen noch gut bekannt. Weniger bekannt ist seine ehrenamtliche Tätigkeit als Präsident des Deutschen Roten Kreuzes Westfalen-Lippe. Die Landsenioren im Kreis …

mehr …

Arnold Staggenborg verabschiedet
Mehr als 30 Jahre im Dienst des WLV

03. Mai 2013
KV Steinfurt

Saerbeck/Kreis Steinfurt. Die meisten Bauernfamilien im Kreis Steinfurt haben mit ihm zu tun gehabt: Mehr als drei Jahrzehnte setzte sich Arnold Staggenborg als Geschäftsführer des WLV-Kreisverbandes Steinfurt für die Interessen der …

mehr …

Hochspannungsleitung zwischen Wettringen und Metelen
Infoabend am Donnerstag, 16. Mai

29. April 2013
KV Steinfurt

Wettringen/Neuenkirchen/Steinfurt/Metelen. In der Nordsee werden große Windräder „offshore“ gebaut. Der so erzeugte Strom soll über eine 380Kv-Hochspannungsleitung nach Süden transportiert werden. Der Netzbetreiber Amprion …

mehr …

« | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | »

Kontakt

Daten werden geladen …